Kuckuckshütte

Der Kuckucksverein - die Kuckuckshütte

In der Vorbereitungszeit auf die 675-Jahrfeier Spachbrückens im Jahr 1998 wurden die Ortsvereine und Bürger befragt, was mit einem eventuellen Erlös aus diesen Feierlichkeiten geschehen soll. Spachbrücken war zu diesem Zeitpunkt ein Reinheimer Stadtteil ohne eigene Grillhütte, und so kamen die Vereine schnell überein, einen Überschuss aus der Jubiläumsfeier für den Bau einer Grillhütte zu verwenden.

Das einberufene Komitee organisierte neben den Feierlichkeiten auch Sammlungen in der Bürgerschaft, und so kam eine stattliche Summe zusammen. Die Reinheimer Stadtväter haben mit Stolz auf diese Aktion noch einen beachtlichen Geldbetrag hinzugesteuert und die Finanzierung der Grillhütte möglich gemacht.

Mit sehr viel Eigenhilfe der Mitglieder des eigens gegründeten Trägervereins, der Mithilfe unserer Bürger und der Unterstützung der Gewerbebetriebe in und um Reinheim wurde es möglich, die Grillhütte zu bauen und so auszustatten, wie sie heute für jedermann zu mieten ist. Für weitere Details sehen Sie sich bitte die Themen auf der rechten Leiste an.